erweitert den Horizont
INHALT
    Startseite
BIBEL  ⋅  LEHRE  ⋅  LEBEN
Bibelleseplan
Glaubensbekenntnisse
Lehre
Apologetik
Zeitgeschehen                
          geistlich gesehen
This page in English 
VISITORS' MAP
Datenschutz managen

Betrachtungen und Analysen aus biblisch-christlicher Weltsicht

In diesem Bereich will ich aktuelles und historisches Zeitgeschehen, gesellschaftliche Entwicklungen und Trends aufgreifen und diese, soweit es möglich ist, geistlich und vom Wort Gottes her analysieren und kommentieren. Beiträge ähnlichen Zuschnitts aus externen Quellen ergänzen das Angebot.

Wer für Jesus lebt, bezieht seine Maßstäbe für jeden Bereich seines Lebens, Denkens und Handelns aus dem, was Jesus sagt, aus dem Wort Gottes, und tritt auf dieser Basis in Beziehung zu anderen Menschen, zur Öffentlichkeit. Er wird auch das öffentlich sich vollziehende Zeitgeschehen, gesellschaftliche Trends, Politik und Geschichte vom Wort Gottes her beurteilen, prüfen und ggf. Alternativen benennen. Er darf es nicht nur, sondern ist durch das Wort Gottes sogar dazu aufgefordert, geschichtliche und aktuelle Entwicklungen anhand der Bibel zu beurteilen, die dahinter stehenden Haltungen und Weltanschauungen zu benennen und sichtbar zu machen und sie mit Gottes Wort und seinem Entwurf für unser Leben zu konfrontieren. Darum soll es in diesem Bereich gehen.

Das Angebot in diesem Bereich wird bis auf weiteres sehr unvollständig bleiben und nur langsam wachsen.

Verzeichnis aller Beiträge dieser Rubrik

narjesus verwahrt sich gegen die gegenwärtige unseriöse und stimmungmachende Berichterstattung der Massenmedien der deutschen Mehrheitsgesellschaft (polylux (ARD), frontal21 (ZDF), abenteuer forschung (ZDF), DER SPIEGEL, Berliner Zeitung) über bekennende Christen, mit der systematisch versucht wird, bekennenden Christen das Recht auf Mitwirkung an der Gestaltung der gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland abzusprechen und zu verwehren.

Torsten Narjes
Hamburg, 21.01.2006

[NARJESUS Startseite] [Bibelleseplan] [Glaubensbekenntnisse] [Lehre] [Apologetik] [Zeitgeschehen]
created by
 Life-is-More Christian Toplist
narjesus
   Banneranzeigen-Verbund