INHALT
    Startseite
SPEZIELLE THEMEN
Lesen & Hören
WEITERE ANGEBOTE
    Buchladen
     
     TV    
     
Videoclips
This page in English 
AUS DEM BUCHLADEN
VISITORS' MAP
Datenschutz managen

CD-Rezension

Russ Taff, Steven Curtis Chapman et al.
No Compromise - A Tribute to Keith Green

Keith Green (1953-1982), der in jungen Jahren unterwegs zu einer weltlichen Musiker-Karriere war, machte Karriere in einer ganz anderen Weise: Er wurde nicht nur einer der produktivsten christlichen Songwriter und Autoren von Lobpreis- und Anbetungsliedern der letzten Jahrzehnte, sondern wurde auch für seine klare kompromißlose Message bekannt. Bis zu seinem Tod drehte sich das Leben von Keith Green um den Einsatz fürs Evangelium als Wahrheit in allen Lebensbereichen, für Mission und Evangelisation. Er war auf diese Weise wichtiger Teil des evangelistischen Aufbruchs in den USA in den 1970er Jahren. Posthum am bekanntesten wurde Keith Green in Deutschland durch das biographisch-evangelistische Buch „No Compromise“ (deutscher Titel: „Kompromißlos“).

Sparrow Records hat im entsprechend benannten CD-Sampler „No Compromise - A Tribute to Keith Green“ einen Teil des musikalischen geistlichen Vermächtnisses Keith Greens eingefangen. Bekannte christliche Musiker-Kollegen wie Steven Curtis Chapman, Petra, Margaret Becker oder Rich Mullins interpretieren in dem ihnen eigenen Stil und Arrangement die Songs von Keith Green. Die Zuordnung der Künstler zu den einzelnen Songs ist dabei hervorragend gewählt und paßt zu ihnen in besonderer Weise.

 CD-Cover No Compromise (A Tribute to Keith Green)

Ich bin überzeugt, daß diese CD hat auch im 21.Jahrhundert unverändert ihren Platz hat. Die Songtexte mit ihrer klaren Botschaft veralten nicht und machen die Lieder unverändert kraftvoll und durchschlagend. Wer auf der Suche nach modernen Liedern mit evangelistischer und glaubensstärkender Botschaft ist, sollte sich die Songs dieser CD unbedingt besorgen.

Track Titel Interpret Dauer
1 Your Love Broke Through Russ Taff 4:49
2 He'll Take Care Of The Rest Steven Curtis Chapman 4:40
3 Grace By Which I Stand Steve Green 5:21
4 I Can't Believe It Charlie Peacock 3:59
5 I Don't Want To Fall Away Petra 4:02
6 Oh Lord, You're Beautiful Margaret Becker 4:46
7 Asleep In The Light Michael Card 4:29
8 Summer Snow Susan Ashton 3:15
9 You Are The One Rich Mullins 3:04
10 Make My Life A Prayer To You Melody Green Sievright 4:10
11 How Can They Live Without Jesus? Glad 3:38
12 There Is A Redeemer Brown Bannister, Kelly Willard 3:35
[NARJESUS Startseite] [Lesen & Hören Index]
created by
 Life-is-More Christian Toplist
narjesus
   Banneranzeigen-Verbund