INHALT
    Startseite
SPEZIELLE THEMEN
Lesen & Hören
WEITERE ANGEBOTE
    Buchladen
     
     TV    
     
Videoclips
This page in English 
AUS DEM BUCHLADEN
VISITORS' MAP
Datenschutz managen

CD-Rezension

Michael Card
The Promise - A Celebration of Christ's Birth

Mit „The Promise“ hat Michael Card eine weihnachtliche CD-Produktion geschaffen, die ältere schon existierende Titel von ihm mit eigens für diese Produktion geschriebenen Stücken trotz des heterogenen Ursprungs zu einem stimmigen Gesamtwerk vereint, das mit einer passenden instrumentalen Ouvertüre eingeleitet wird.

Generalthema dieser CD ist das Erfülltwerden von alttestamentlichen Prophezeiungen durch Jesu Geburt, durch die Gott seine gegebenen Versprechen („The Promise“) einlöst. Eingewoben hierin sind auch Wechsel zur persönlichen Perspektive wichtiger Charaktere auf Jesu Geburt wie etwa Maria, Josef sowie die Weisen aus dem Morgenland, deren Lied „We Will Find Him“ mit einem Ausblick auf den endgültigen Triumph Jesu Christi am Ende der Zeiten schließt.

Am bekanntesten dürfte das Schlußstück „Immanuel - Our God Is With Us“ sein, das Michael Card bereits vorher und unabhängig von dieser CD als eigenständiges Stück veröffentlicht hat. Bemerkenswert ist ferner der im Stil eines barocken Chorstücks gestaltete Refrain von „Vicit Agnus Noster“ (lat., „Unser Lamm hat gesiegt“) sowie der triumphal-exaltierte Lobpreis-Chorus in „Thou The Promise“.

 CD-Cover The Promise

Insgesamt handelt es sich um eine veritable Weihnachts-CD mit gehaltvollen, die alttestamentlichen Prophetien aufgreifenden Texten im eher ruhigen, aber nicht zu leisen Michael-Card-Stil, die völlig ohne überstrapazierte Weihnachtslieder auskommt. Die Spielzeit dieser empfehlenswerten CD liegt allerdings unter 40 Minuten.

Track Titel Autor Dauer
1 Overture
The Promise
Michael Card 3:42
2 Unto Us A Son Is Given Michael Card, Scott Brasher 3:44
3 What Her Heart Remembered Michael Card, Scott Brasher 4:08
4 Joseph's Song Michael Card 3:44
5 Vicit Agnus Noster Michael Card 2:39
6 Shepherds' Watch Michael Card, Scott Brasher 3:25
7 Jacob's Star Michael Card, Scott Brasher 2:46
8 We Will Find Him Michael Card 3:52
9 Thou The Promise Michael Card, Scott Brasher 3:11
10 Immanuel Michael Card 3:56
[NARJESUS Startseite] [Lesen & Hören Index]
created by
 Life-is-More Christian Toplist
narjesus
   Banneranzeigen-Verbund