erweitert den Horizont
INHALT
    Startseite
INTERNATIONAL
İncil ve ilahiler
 in     English 
AUSGEWÄHLTE LINKS
 Türkische Christen Berlin
Videoclips
TÜRKÇE  WEB  SİTELERİ
kutsalkitap.org
incil.info
incil.de
hristiyanforum.com
Answering Islam
 Hristiyan Bilgi Kaynağı
VISITORS' MAP
Datenschutz managen

Hoş geldiniz - Herzlich willkommen!

Leider kann ich kein Türkisch, so daß diese Seite nur ein kleiner Versuch bleibt, dabei zu helfen, daß wir dem türkischen Volk und insbesondere den Angehörigen der türkischen Volksgruppe in Deutschland das Zeugnis von Jesus Christus nicht länger im bisherigen Umfang schuldig bleiben - denn sie haben ein Recht darauf, das Evangelium von Jesus Christus zu hören, und noch ist dies hierzulande ohne größere Schwierigkeiten möglich. Wer weiß, wie lange noch?

Die Bibel und christliche Literatur in türkischer Sprache

https://www.kutsalkitap.org/
https://incil.info/
https://www.incil.de/

Hristiyan Bilgi Kaynağı

In 2007 ist eine Ausgabe des Neuen Testaments erschienen, in der der deutsche und der türkische Text zweispaltig nebeneinander angeordnet sind, was einen direkten Vergleich oder ein gemeinsames deutsch-türkisches Bibelstudium ermöglicht:

Das Neue Testament deutsch - türkisch / İncil - Yeni Antlaşma (Almanca - Türkçe)
(SCM Brockhaus, CV Dillenburg, Yeni Yaşam Yayınları)

Türkischsprachige christliche Gemeinde in Berlin-Wedding

Türkische Christen haben Ende 2005 eine Gemeinde in Berlin-Wedding gegründet. Informationen dazu gibt es in einem Beitrag auf Glaube24 und auf der Website des Vereins Türkische Christen Berlin, https://www.tuerkische-christen-berlin.de/.

Sonsuzluklar boyunca

„Sonsuzluklar boyunca“ („In/Für alle Ewigkeit“) ist der Name der ersten türkischsprachigen Lobpreis-Produktion von Vineyard Music.

Diese CD (Einführungspreis EUR 16,95, später EUR 17,95) wird leider nicht mehr produziert und ist nirgendwo mehr erhältlich (außer auf Tauschbörsen).
Mit dem Kauf dieser CD hatten Christen in Deutschland die Möglichkeit, gleich drei Dinge auf einmal zu tun:

  • Sich ein interessantes Lobpreis-Hörerlebnis verschaffen
  • Türkischen Freunden und Nachbarn ein musikalisches Zeugnis von Jesus Christus schenken
  • Die Verbreitung türkischsprachiger Lobpreismusik in der Türkei fördern - mit dem Verkaufserlös in Amerika, West- und Mitteleuropa wurde die kostenfreie Verteilung dieser CD durch christliche Gemeinden in der Türkei finanziert

 CD-Cover Sonsuzluklar boyunca

Coverdesign: Yeni Yaşam Yayınları

Hörbeispiele: Videoclips „Işık Babası“ und „Kanatlarının altında

Weitere türkische Lobpreismusik

Eine Sammlung neu geschriebener türkischer Lobpreislieder findet sich auf der Website des Vereins Türkische Christen Berlin.

[NARJESUS Startseite] [İncil ve ilahiler] [NARJESUS in English]
created by
 Life-is-More Christian Toplist
narjesus
   Banneranzeigen-Verbund